Die Reise der Göttin – Tag 484

Liebe Oma,

Heute jährt sich zum 2. Mal dein Geburtstag im Himmel.

Irgendwie habe ich den 1. noch gar nicht wirklich begriffen wie es mir heute so scheint. Wie soll ich es also nun verstehen, dass du schon fast 2 Jahre nicht mehr hier bist?

Die Tage kommen und gehen, die Zeit vergeht immer schneller. Der Alltag hat uns alle wieder feste im Griff. Ich muss nicht mehr so oft weinen. Nur ab und zu, wenn z.B. bei Recover your Smile eine Dame sitzt, die dir so ähnlich sieht und auch so viele Gesten von dir hatte. Das hat mich umgehauen 🙁

Und an Tagen wie heute. Tagen, an denen du eigentlich von spätestens mittag (wenn wir bei dir zusammengedrängt im Wohnzimmer saßen um deinen Geburtstag zu feiern) bis abends ( Weihnachtsessen bei uns) so präsent warst.

Letztes Jahr glaube ich, waren wir alle noch im Schock. Haben es nicht verstanden, dass du wirklich nicht mehr da bist. Haben viel geweint und es einfach nicht fassen können.

Dieses Jahr ist es realer. Ich vermisse so vieles von dir . Es ist so viel passiert an dem ich dich gerne mit mir haben hätte wollen.

Ich bin mir sicher, du hättest mein neues Zuhause total geliebt. Hättest dich aber wahrscheinlich beschwert, dass du nun nicht einfach mal vorbei kommen kannst.

Du hättest mir so viele tolle Garten Tips geben können. Oder mir zeigen können, wie man deine geliebten Rosen am besten pflegt. Ich geb mir wirklich Mühe 🙂

Ich sehe dich neben mir Lenis Leckerli backen. Immer wieder betonend, dass du es nicht fassen kannst, dass gerade ich BACKE ! Es hätte dir wahnsinnig Spass gemacht in meiner Backstube.

Ich gehe oft nach bei deinem Gartenhaus oder bei deiner Wohnung spazieren. Und sehe dich in Gedanken von weitem auf mich zukommen und winken. Ich sehe das oft so klar vor mir, dass ich manchmal kurz denke, du bist wirklich wieder da.

Ich hör dich am lautesten (und oft als einzigste, grins) über deine Witze lachen und wünschte mir von Herzen, dich noch einmal hier zu hören.

Du würdest mir sagen, wie froh du bist, dass ich nun endlich ein Auto habe wo du selber aussteigen kannst und ich dich nicht immer „sanft“ raus schubsten muss.

Dass ich damit viel sicherer im Winter unterwegs bin.

„Ach wer braucht schon Diäten, du bist toll so wie du bist!“, würdest du sagen, nachdem ich dir von meiner aktuellen voll tollen Ernährungsumstellung erzählt hätte.

Da wir gerade über Diäten reden, wir würden uns heute Abend mit Mamas leckeren Essen den Bauch voll hauen, gemütlich zusammensitzen und du nach ca. 30 Minuten wieder heimgehen wollen würdest, weil du müde vom vielen Geburtstagsbesuch bist.

Und natürlich würden wir wieder hin und her diskutieren weil du zu Fuss gehen möchtest und ich dich heimfahren will. Klar, dass ich gewinnen werde und dich heimbringe.

Jedes Jahr war das so. Unser eingespieltes Geburtstags- und Weihnachtsskript.

Ich vermisse dich so sehr Oma. Gott sei Dank gibt es unser Jenseitsmedium Schlömi (Tanja Schlömer, unbezahlte Werbung, hihi), bei der du so oft einfach reinschneist um uns zu beweisen, dass du immer mit uns bist und alles mitbekommst.  Darüber bin ich furchtbar froh.

Aber dich drücken und küssen vermisse ich trotzdem. Einfach meine Oma neben mir haben. Deine Hand auf meiner.

Ich will nicht, dass du nicht mehr da bist 🙁 Ich bin ein bisschen eifersüchtig auf diejenigen im Himmel, die dich jetzt wieder bei sich haben. Aber sie waren lange nicht mit dir und ich sehe dich irgendwann auch wieder.

Aber bis dahin vermiss ich dich ganz schrecklich und trag dich fest im Herzen.

Happy Birthday and frohe Weihnachten im Himmel Oma.

 

 

Ein Kommentar hinterlassen